Akademie

Live-Webinar: Online-Trainings – so geht’s!

Live-Webinar

Online-Trainings – so geht’s!

Training goes digital

E-Learnings, Webinare, Onlinekurse – Interesse und Nachfrage nach ortsunabhängigem Lernen steigen in allen Themenbereichen rasant an, kompetente Online-TrainerInnen sind gefragter denn je. Sie möchten an dieser Entwicklung teilhaben und Ihre Schulungen über regionale Begrenzungen hinweg einem breiten Publikum präsentieren.

In diesem Live-Webinar erarbeiten wir die Grundlagen für erfolgreiche Online-Trainings. Sie lernen, wie Sie Ihr Angebot bei gleichbleibend hoher Qualität in die virtuelle Welt transferieren: Von Aufbau webbasierter Seminare, über gelingende Interaktion mit Teilnehmenden bis zur Rolle des Moderators besprechen wir, wie Online-Trainings funktionieren, wie sie sich von Präsenzveranstaltungen unterscheiden und was bei der Durchführung zu beachten ist.

- Darum geht’s im Webinar:

  • Überblick digitale Lernformate
  • Für welche Trainingsinhalte eignen sich Online-Meetings?
  • Motivation der TrainingsteilnehmerInnen
  • Stufenmodell von Online-Trainingsgruppen
  • Aufbereitung der Unterlagen
  • Pre-Teaching und Post-Teaching
  • Lernpfade anlegen
  • Gruppenarbeiten
  • Moderation von Online-Trainings
  • Online-Trainings aufzeichnen

- Das Vorgehen – so arbeiten wir mit Ihnen

  • 2 x 45 Minuten Live-Webinar
  • Vortrag, Interaktion, Diskussion
  • Inkl. Handout
  • Max. 12 Teilnehmende

- Für wen ist das Webinar geeignet?

„Online-Trainings – so geht’s!“ richtet sich an TrainerInnen sowie Fach- und Führungskräfte, die das Internet zur Wissensvermittlung nutzen und am Trend des virtuellen Lernens teilnehmen wollen. Voraussetzungen: Offenheit für Diskussion und Interaktion, keine spezifischen Fachkenntnisse erforderlich. Technische Anforderungen: Rechner oder mobiles Endgerät mit aktuellem Webbrowser, stabiler Internetzugang. Für die optimale Interaktion empfehlen wir außerdem Webcam, Mikrofon und ggf. Kopfhörer oder Headset. Bei Inhouse-Schulungen realisieren wir das Webinar gerne über die in Ihrem Unternehmen üblicherweise eingesetzte Software. In allen anderen Fällen bevorzugen wir die Durchführung über MS Teams, ein Account ist dafür nicht notwendig, den Einladungslink erhalten Sie rechtzeitig vor dem Webinar per E-Mail.

Jetzt anfragen !

10 + 7 =